Bereits zum 3. Mal werden die Finisher-Medaillen, für unser 6-Stunden Stadtgut Steyr Ultralauf Event, von der Lebenshilfe Steyr angefertigt.
Kurzfristig entschlossen sich, Obmann Gerald Kny und Stellvertreter Ernst Bart, der laufenden Produktion in der Werkstätte, der Lebenshilfe Steyr, einen Besuch abzustatten.
Hier findest du deren Bericht...
Wir wurden herzlich von den Betreuern empfangen, denn die meisten kannten wir bereits von den letzten Jahren.
Natürlich wurden wir auch sofort von ein paar KlientInnen, die im Vorjahr bei unserem Stadtgut-Lauf, in der „Lebenshilfe Staffel“ mitgelaufen sind, erkannt. Dabei wurde uns natürlich sehr euphorisch über ihre damalige Teilnahme berichtet.
Im Anschluss besichtigten wir Schritt 1 der Produktion, bei welchem der Ton in die Formen gepresst wird. Wir waren natürlich an diesem Arbeitstag eine willkommene Abwechslung.
Im nächsten Raum wurde den Medaillen, durch geschickte Hände, der letzte Feinschliff verpasst.
Gemeinsam mit der netten Betreuerin Lena und einem Klienten, suchten wir dann noch eine ansprechende Farbe für 2018 aus.
Uns wurden noch ein paar Episoden aus dem Arbeitsalltag erzählt, und danach verließen wir wieder die Werkstätte.
Besonders positiv waren für uns die vielen strahlenden Gesichter, denn durch unseren Besuch und die Anerkennung für die geleistete Arbeit, waren die KlientInnen sehr glücklich.
Auch heuer wird die Lebenshilfe wieder mit zwei Staffeln und vielleicht sogar ein paar Einzelläufern bei uns am Start sein.
Sportliche Grüße
Gerald und Ernst
Kommentar schreiben